12. internationaler Homöopathie Online-Kongress
Gesundes Frühlingserwachen
dein Homöopathie Kongress für ein heilvolles erblühen
24.02.-01.03.2023
12. internationale Homöopathie online-Kongress

Vita
Frau Prof. Dr. Ingrid Gerhard ist Frauenärztin mit den Spezialisierungen Endokrinologie und Fortpflanzungsmedizin, Naturheilkunde und Umweltmedizin. Sie praktizierte und lehrte 30 Jahre lang an der Universitäts-Frauenklinik in Heidelberg. Dort gründete sie die erste Ambulanz für Naturheilkunde an einer deutschen Universitäts-Frauenklinik. Im Ruhestand hat sie ihre wissenschaftlichen Erfahrungen mit der Komplementärmedizin sowohl in Lehrbüchern publiziert als auch in Handbüchern für Laien. Im aktuellen Buch „Frauen-Gesundheit“ (Trias, Oktober 2020) finden Sie schulmedizinische und naturheilkundliche Anleitungen für die Frau als Gesundheitsmanagerin der Familie. Das wichtigste, was jede Frau für sich tun kann, ist die ausgewogene Ernährung, ergänzt durch Mikronährstoffe. Dabei helfen die Ratgeber: „Richtig ernähren in Schwangerschaft und Stillzeit“ und „Myome selbst heilen: Richtig ernähren – die natürliche Alternative zu Pillen und OPs“, publiziert im Mankau-Verlag. Die Inhalte dieser Bücher werden regelmäßig ergänzt und aktualisiert durch Artikel in ihrem Webmagazin www.netzwerk-frauengesundheit.com und in Fachzeitschriften für Ärzte und Therapeuten. Seit 2017 bietet sie zusammen mit der Eisbärakademie eine zertifizierte Weiterbildung für (Frauen)Ärzte und Therapeuten an „Naturheilkunde zur Frauengesundheit“. Siehe Anlage info zu dieser Weiterbildung

Lasse Dich auch von den anderen Experten inspirieren!
Dr. Friedrich Graf ![]() | Dr. Martine Jus, Dipl. Homöopathin SHI/hfnh ![]() | Dr. med. Beatrix Gessner ![]() | Aleksandar Stefanovic ![]() | Dr. med. Andreas Tilch ![]() | Homöopathie Salon ![]() | Dr. med. Roland Günther ![]() |
Dr. Tom Cowan ![]() | Dr. med. Gerhardus Lang ![]() | Carl Classen ![]() | Anne Vervarcke ![]() | Dr. Miguel Corty Friedrich ![]() | Alize Timmermann Teil 1 ![]() | Harry van der Zee, MD ![]() |
Gabrielle Traub, M.Tech (HOM), CCH ![]() | Dr. med. Friedegund Gran ![]() | Dr. T. W. Anton Koch ![]() | Rotger Heilmeier ![]() | Ton Jansen ![]() | Ariane Zappe ![]() | Dr. Ralf Jeutter ![]() |
Dr. Yogesh Sehgal ![]() | Dr. med. Stefan Schmidt-Troschke ![]() | Anne Schadde ![]() | Dr. Rajan Sankaran ![]() | Dr. Jan Scholten ![]() | Kurt Tepperwein ![]() | Dr. Friedrich Graf ![]() |
Möchtest du dir schon jetzt alle Interviews dauerhaft sichern?
HIER hast du die Möglichkeit dir schon jetzt das Kongresspaket zum Vorzugspreis zu kaufen!
Erweiterter Haftungsausschluss
Diese Website und auch die Kongresse und Seminare dienen nur zu Informationszwecken und sind nicht als medizinische Beratung, Diagnose oder Behandlung gedacht. Sie können diese keinesfalls ersetzen und es wird raten unbedingt bei Beschwerden einen Arzt oder Heilpraktiker aufzusuchen.
Die Eigentümer und/oder Mitwirkenden der Website garantieren keine Verlässlichkeit der zur Verfügung gestellten Informationen und empfehlen diese zu überprüfen.
Mit der Bereitstellung dieser Informationen gehen wir weder eine Arzt-Patienten-Beziehung noch eine andere vertrauliche oder vertrauensvolle Beziehung ein. Jegliche Kommunikation in Bezug auf vergangene Ereignisse soll und darf nicht als Implikation zukünftiger Ereignisse betrachtet oder darauf vertraut werden.
Senden Sie zu keiner Zeit vertrauliche Informationen an die Eigentümer oder Mitwirkenden dieser Website. Die Website-Eigentümer machen keine Zusicherungen hinsichtlich der Richtigkeit oder Vollständigkeit der Inhalte, die irgendwo auf der Website veröffentlicht werden, einschließlich aller Foren, Kommentare, Links darin oder Videoinhalte, die von den Website-Eigentümern selbst veröffentlicht werden, oder Inhalte, die anderweitig mit dieser Website verbunden sind.
Durch Ihre Teilnahme an den Online Veranstaltungen, einschließlich der Veröffentlichung Ihrer eigenen Inhalte, in Foren oder Kommentaren, die mit dieser Website verbunden sind, bestätigen Sie, dass die Website-Eigentümer nicht für Fehler oder Auslassungen im Inhalt oder für die Verfügbarkeit von Inhalten haftbar sind und dass die Website-Eigentümer nicht für Verluste, Schäden oder Verletzungen haftbar sind, die sich aus der Anzeige oder Nutzung von Inhalten ergeben.